Wollerau ersetzt 25 Jahre alten Kommunaltraktor

Gemeinde Wollerau
Gemeinde Wollerau

March-Höfe,

Die Gemeinde Wollerau ersetzt den alten Kommunaltraktor durch ein neues Modell von Kubota. Die Anschaffung bleibt mit 149'000 Franken unter dem Budget.

Gemeindehaus Wollerau
Das Gemeindehaus in Wollerau. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Wollerau mitteilt, ist der über 25-jährige Kommunaltraktor Kubota ST30 für den weiteren Einsatz nicht mehr geeignet und muss ersetzt werden. Für die Ersatzbeschaffung sind in der Investitionsrechnung 2026 rund 160'000 Franken eingestellt.

Die Abteilung Infrastruktur führte dazu eine Submission im Einladungsverfahren durch, worauf drei Angebote eingegangen sind.

Nach Prüfung der Angebote erhält die Schuler Handels und Vertriebs AG in Wollerau den Zuschlag für die Lieferung eines Kubota Kompakttraktors LX401 mit Anbaugeräten zum Preis von 149'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer. Die Anschaffung kann somit unter Budget getätigt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
12 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR AUS SCHWYZ

Einbruch
40 Interaktionen
Trinkgeld weg
Brand Willerzell
Willerzell SZ
Verletzt bei Sturz.
2 Interaktionen
Schindellegi SZ