Am Samstagmittag kam es zu einem Glimmbrand in einem Weizensilo an der Bahnhofstrasse in Küssnacht SZ.
Küssnacht: Glimmbrand in Weizensilo
Küssnacht: Glimmbrand in Weizensilo - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Am Samstag, kurz vor Mittag, meldete ein Mitarbeiter eines Betriebes an der Bahnhofstrasse in Küssnacht, dass eine Rauchentwicklung an einem Weizensilo sichtbar sei.

Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Küssnacht stellte einen Glimmbrand fest. Gemeinsam mit Mitarbeitenden des betroffenen Betriebes wurden rund 25 Tonnen Weizen entfernt, das Silo entleert und Brandnester gelöscht.

Die genaue Brandursache wird derzeit ermittelt

Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Ausser dem verkohlten Getreide und Reinigungsaufwand entstand kein weiterer Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Der Brand konnte gelöscht werden.
Der Brand konnte gelöscht werden. - Kantonspolizei Schwyz

Im Einsatz standen nebst der Stützpunktfeuerwehr Küssnacht und der Kantonspolizei Schwyz auch das Sanitätsdienstliche Ersteinsatzelement, SEE, sowie der Rettungsdienst Küssnacht, welche die Arbeiten absicherten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küssnacht (SZ)