Kantonsstrasse Merlischachen erhält neuen Deckbelag
In Merlischachen in Küssnacht wird der fehlende Deckbelag der Kantonsstrasse eingebaut. Verkehrseinschränkungen sind von 1. bis 12. September 2025 möglich.

Im September wird der fehlende Deckbelag auf der Kantonsstrasse in Merlischachen eingebaut, teilt der Bezirk Küssnacht mit. Während der Arbeiten kommt es voraussichtlich vom 1. bis zum 12. September zu temporären Verkehrseinschränkungen.
Die Sanierung der Kantonsstrasse zwischen Merlischachen und Sumpf ist auf der Zielgeraden. Nach dem Abschluss der Hauptarbeiten letzten Jahres folgt nun der Einbau des Deckbelags im Abschnitt innerhalb von Merlischachen. Diese Arbeiten stellen die Qualität und Langlebigkeit der Strasse sicher.
Arbeiten mit eingeschränkter Zufahrt
Die Arbeiten starten voraussichtlich am 1. und enden am 12. September. Bei Schlechtwetter werden die Einbautage um einzelne Wochentage geschoben.
Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Etappen: Zuerst wird die bergseitige (3. bis 5. September), danach die seeseitige Fahrspur (5. bis 6. September) bearbeitet. Während dieser Zeit ist die Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken vorübergehend nicht möglich.
Die Gehwege entlang der Strasse bleiben jedoch mindestens einseitig begehbar.
Ersatzrouten für Anwohnende
Für die Dauer der Sperrung bestehen Umleitungen. Während der bergseitigen Etappe führt die Umfahrung über den Bahnweg und den Gütschbächliweg. Für die seeseitige Etappe sicher ein Provisorium die Zufahrt zur Schule und für Notfalldienste.
Anwohnende werden direkt vom Kanton informiert. Für sie wird die Möglichkeit bestehen, Ersatzparkplätze in der Nähe zu nutzen.