Wie die Gemeinde Weggis mitteilt, verabschieden sich Paul Eller, Rektor und Schulleiter Zyklus 2, und Armin Bründler, welcher in die frühzeitige Pension geht.
Das Gemeindehaus Weggis.
Das Gemeindehaus Weggis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

In Weggis bekamen zum Abschluss der Gemeindeversammlung vom 9. Mai 2022 zwei Mitglieder der Geschäftsleitung, welche per Mitte 2022 die Gemeinde Weggis verlassen werden, einen verdienten Dankesapplaus. Zum einen ist es Paul Eller, der nach vierjähriger Tätigkeit als Rektor und Schulleiter Zyklus 2 durch Gemeinderat Peter Isele, Ressort Bildung, verabschiedet wurde.

Paul Eller setzte unter anderem als Meilenstein in der Weggiser Schule das altersgemischte Lernen erfolgreich um, führte auch das digitalisierte Lernen ein und war in der Pandemiezeit ein umsichtiger Krisenmanager.

Zum andern ist es Armin Bründler, der nach 34-jähriger Tätigkeit in der Weggiser Gemeindeverwaltung in die frühzeitige Pension geht. Er hat viele Veränderungen in der Verwaltung mitgetragen: 1988 begann er als Gemeindebuchhalter, erlebte die Einführung der elektronischen Datenverarbeitung (EDV), wurde bald Finanzsekretär und Gemeindeschreiber-Substitut mit verschiedensten Aufgaben.

In der Geschäftsleitung wirkte er als sehr versierter Abteilungsleiter Finanzen, der, so Geschäftsführer Godi Marbach, stets ein erfahrener, verlässlicher und kompetenter Anker war, wenn es um die Gemeindefinanzen ging.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weggis