Zumikon veranstaltet wieder Wahlpodium

Gemeinde Zumikon
Gemeinde Zumikon

Goldküste,

Vor den Gesamt-Erneuerungswahlen 2022 bis 2026 findet am 4. April 2022 ein Wahlpodium statt, bei welchem sich die Kandidaten für die Behörden vorstellen werden.

wahlzettel
Abstimmung. (Symbolbild) - pixabay

Im April 2021 hat der Gemeinderat die Wahltermine für die Gesamt-Erneuerungswahlen für die Amtsdauer 2022 bis 2026 festgelegt. Der erste Wahlgang findet am Sonntag, 15. Mai 2022, statt; ein allfälliger zweiter Wahlgang wird am Sonntag, 26. Juni 2022, durchgeführt. Die Vorbereitungen für die Wahlen laufen bereits auf Hochtouren. So hat sich der Gemeindeverein bereit erklärt, auch für diese Wahlen wieder ein Wahlpodium zu organisieren, bei welchem die Kandidatinnen und Kandidaten für die Behörden vorgestellt werden; das Wahlpodium wird am Montag, 4. April 2022, stattfinden.

Wahlbulletin wird ebenfalls herausgegeben

In Zusammenarbeit mit der Fröhlich Info AG und dem Gemeindeverein wird auch für die Erneuerungswahlen 2022 wiederum ein Wahlbulletin herausgegeben, welches am Freitag, 8. April 2022 als Teil des Zolliker Zumiker Boten erscheinen wird. Die Ortsparteien Die Mitte, FDP, GLP und SVP haben sich bereit erklärt, den Wahlapéro am Wahlsonntag 15. Mai 2022, ab 16 Uhr, zu organisieren. Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Beteiligten bereits im Voraus für das grosse Engagement.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Handschrift
15 Interaktionen
«Wird Folgen haben»
Migros
176 Interaktionen
Bei Stichprobe

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Obfelden
Schlieren
Patrizia Laeri
Nach Tod von Mann
Affoltern am Albis