Zumikon

Zumikon genehmigt ARA-Jahresrechnung 2024

Gemeinde Zumikon
Gemeinde Zumikon

Goldküste,

Die Jahresrechnung der ARA Küsnacht-Erlenbach-Zumikon weist einen Aufwandüberschuss von 2,72 Millionen Franken aus – Zumikons Anteil liegt bei 600'000 Franken.

Die Gemeindeverwaltung Zumikon.
Die Gemeindeverwaltung Zumikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Zumikon mitteilt, hat der Gemeinderat die Jahresrechnung 2024 des Zweckverbands Abwasserreinigungsanlage Küsnacht-Erlenbach-Zumikon (ARA KEZ) genehmigt. Die Jahresrechnung schliesst bei einem ausgewiesenen Aufwand von 2,94 Millionen Franken und einem Ertrag von rund 0,22 Millionen Franken mit einem Aufwandüberschuss von 2,72 Millionen Franken (Budget drei Millionen Franken) ab.

Der Zumiker Anteil an den Betriebskosten beläuft sich auf knapp 600'000 Franken. Die mitbeteiligten Gemeinden Küsnacht und Erlenbach tragen die restlichen Kosten.

Die Nettoinvestitionen 2024 des Zweckverbands belaufen sich auf rund 1,15 Millionen Franken. Die Bilanzsumme per Ende 2024 beträgt 21,88 Millionen Franken.

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
«Mangel an Talent»
a
Keine Lösung

MEHR ZUMIKON

Elisabeth Kopp
Zumikon
Zumikon
1 Interaktionen
Zumikon

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Meilen
Gemeinde Männedorf
Männedorf
Uetlikon
Uetikon am See ZH