ZSC setzt weiter auf Routinier Denis Hollenstein
Denis Hollenstein bleibt den ZSC Lions treu – der 35-jährige Stürmer unterschreibt für ein weiteres Jahr und bleibt Vorbild für die nächste Generation.

Wie die ZSC Lions bekannt geben, wird der Vertrag mit Stürmer Denis Hollenstein um ein Jahr bis und mit Saison 2025/26 verlängert.
Denis Hollenstein trägt seit der Saison 2018/19 das Trikot der ZSC Lions und hat bislang insgesamt 319 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub absolviert. Dabei gelangen dem Flügel 91 Tore und 126 Assists (total 217 Scorerpunkte).
Hollenstein wurde 2024 und 2025 Meister mit dem Stadtklub und gewann 2025 die Champions Hockey League in Zürich.
Nationalspieler mit beeindruckender Karriere
Der 35-Jährige bestritt in der Saison 2024/25 aufgrund einer Unterkörperverletzung nur eine Partie im Rahmen der Champions Hockey League. In der Meisterschaft kam der Stürmer nicht zum Einsatz.
«Denis hat viel für die Organisation gemacht und es sich verdient, nochmals eine Chance zu bekommen nach seiner Verletzung. Im Team bekleidet er eine Vorbildfunktion für unsere Jungen, was besonders wertvoll ist», sagt Sportchef Sven Leuenberger.
Mit der Schweizer A-Nationalmannschaft bestritt Denis Hollenstein sechs Weltmeisterschaften und er nahm an drei Olympischen Spielen teil. 2013 gewann der Linksschütze mit der Schweiz die WM-Silbermedaille.