Wie der Schwingklub Zürcher Oberland berichtet, gewannen Armon Orlik und Fabian Kindlimann Kränze in Flims und Mollis.
Schwing Wettkampf. (Symbolbild)
Schwing Wettkampf. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Armon Orlik stellte sich im ersten Gang beim Glarner Kantonalschwingfest in Flims am 18. Juni 2023 gegen den Berner Gast Kilian Wenger.

Anschliessend reihte er Sieg an Sieg, und sicherte sich nach dem Schlussgangtriumpf über Rogen Rychen seinen fünften Sieg.

Kindlimann mit Kranz

Fabian Kindlimann kam je länger, je besser in Fahrt. Trotz einiger Blessuren, die in immer wieder zurückschlugen und er darum Trainings und Schwingfeste ausfallen lassen musste, holte er sich einen weiteren Kranz in sein Palmares.

Er startete mit einem Remis gegen Florian Riget in den Tag. Dann folgten drei Siege über Peter Beer, Lars Hugelshofer und Retro Landolt.

Gang fünf endete gestellt gegen den Berner Eidgenossen Curdin Orlik. Zum Schluss erfolgte ein weiterer Sieg über Livio Gosswiler. Kindlimann holt sich seinen fünfzigsten Kranz in seiner Karriere.

Nordostschweizer Schwingfest in Mollis

Armon Orlik war auch am Nordostschweizer Schwingfest in Mollis am 25. Juni 2023 nicht zu bremsen.

Bereits im Anschwingen zeigte er mit dem Sieg über Pirmin Reichmuth, dass seine Formkurve hervorragend stimmte.

Alle weiteren Gegner, so auch den Schlussgangegner Domenic Schneider, hatten das Nachsehen und mussten als Verlierer vom Platz.

Kindlimann erneut in den Kranzrängen

Erneut war es Fabian Kindlimann der sich mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage den begehrten NOS-Kranz ins Oberland holte.

Mit einem Remis gegen Oliver Hermann startete Kindlimann solide in den Tag. Dann folgten zwei Siege über Reto Schlegel und Tobias Schönenberger.

Nach der Mittagspause musste er sich von Patrick Schek das Sägemehl vom Buckel wischen lassen.

Dank zwei Siegen über Fabian Ullmann und Lars Rotach sicherte er sich den nächsten NOS-Kranz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kilian WengerCurdin OrlikArmon Orlik