Der FC Blau-Weiss Erlenbach 1 gewann das Auswärtsspiel gegen SC Zollikon 3. Dies mit insgesamt 6 Toren, während der Gegner kein einziger Treffer erzielte.
SC Zollikon 3 gegen FC Blau-Weiss Erlenbach 1: 0:6 (0:3). - FC Blau-Weiss Erlenbach
Ad

Die Blau-Weissen wollten das verlorene Spiel in der Vorwoche, das unplanmässig nicht auf heimischem Boden, sondern in Zürich-Seefeld stattfand – der Erlenbacher Platzverantwortliche wollte das «Sonnenfeld» nicht freigeben – vergessen machen. Auf der «To-do-Liste» stand dieses Wochenende: es muss unbedingt ein Vollerfolg her! Zielorientiert übernahmen die Erlenbacher sofort das Zepter und dominierten den Gegner von der Anfangsminute an.

Wegen einigen Ungenauigkeiten im Spielaufbau konnte Wettkampftrainer Abdul Al Abbadie – ausser mehrheitlichem Ballbesitz – noch keine wesentlichen Pluspunkte in seinem Notizheft festhalten. Da kam die Trinkpause nach 20 Minuten gerade gelegen, und der Trainer gab seinen Leuten nochmals wichtige Anweisungen mit.

Mit Erfolg! Von da an befand sich der Ball fast ausschliesslich in Erlenbacher Besitz und wollte das gegnerische Terrain nicht mehr verlassen. Das hochverdiente 0:1 in der 25. Minute, erzielt durch Jean Philippe Malatesta, war die logische Konsequenz.

Nun fielen die Tore in schön regelmässiger Reihenfolge: In der 31. Minute das 0:2 von Aleksej Gabedov und drei Minuten später das 0:3 durch den stets engagierten Tiago Pereira. Das war auch der Stand zur Mitte des Spiels.

Erlenbacher auf gleichem Niveau nach der Pause

Nach der Pause spielten die Erlenbacher auf gleichem Niveau weiter. Die Zuschauer bekamen wahren Einbahnfussball zu sehen. Sie wurden Zeugen, als in der 56. Minute das 0:4 für die Blau-Weissen fiel. Es handelte sich um ein Eigentor von Oliver Meienberg (auf Zuspiel von Vincent Juon).

Anwar Nurhusien, der wieselschnelle Erlenbacher Leistungsträger und Publikumsliebling, legte in der 75. Minute nach wunderbarer Vorarbeit von den zwei 6ern, Yanick Böckli und Kader Mahamed Kabdid, nach. 0:5! Zuguterletzt fiel in der 76. Minute noch das 0:6 durch Khalid Ferej, der sich am linken Flügel durchgetankt hatte und alleine vor den Torhüter abschliessen konnte.

Präsident Dominique Böckli und Trainer Abdul Al Abbadie konnten sich an diesem Wochenende in jeder Hinsicht mit der Mannschaft sehr freuen: sechs verschiedene Torschützen, ein (Auswärts-)Sieg zu null, wieder keine Gelbe oder Rote Karten. Das sind die erfreulichen Fakten dieses Sonntagspiels.

Erfreulich aus Vereinssicht ist auch der Sieg der zweiten Mannschaft gegen Napoli Club Zurigo Partenopea 1 auf der Schützenwiese in Rüti. FC Blau-Weiss Erlenbach 2 steht sogar an der Ranglistenspitze!

Positiv: Es war das dritte Spiel in Folge, das der FC Blau-Weiss Erlenbach ohne eine Gelbe oder Rote Karte zu Ende spielte (0 Strafpunkte).

SC Zollikon 3 gegen FC Blau-Weiss Erlenbach 1: 0:6 (0:3)

Ort: Zollikon, Sportplatz Riet (Kunstrasen)

Datum und Anspielzeit: Sonntag, 11. Oktober 2020, 13:30 Uhr

Tore: 25’ Jean Phillippe Malatesta, 31’ Aleksej Gabedov, 34’ Tiago Manuel Pereira, 56’ Eigentor Oliver Meienberg, 75’ Anwar Nurhusien, 76’ Khalid Ferej

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer