Sanierung des Chirchbüelwegs startet 2026
Der Chirchbüelweg wird 2026 saniert. Belag und Abschlüsse werden erneuert und die Beleuchtung auf LED umgerüstet, ohne das Gemeinschaftszentrum zu tangieren.

Wie die Gemeinde Zumikon mitteilt, steht für das Jahr 2026 die Sanierung des Chirchbüelwegs entlang der Forch-Schnellstrasse an. Die geplanten Bauarbeiten beinhalten die Instandsetzung des Wegbelags inklusive sämtlicher Abschlüsse und die Umrüstung der Wegbeleuchtung in LED.
Der Chirchbüelweg wird durch die anstehenden Sanierungsarbeiten am Gemeinschaftszentrum nicht tangiert werden. Der Gemeinderat hat das entsprechende Bauprojekt genehmigt.
Die Submission zu den zu vergebenden Bauarbeiten wurde in den vergangenen Wochen durchgeführt. Gestützt darauf wurden die Tiefbauarbeiten an die flexBelag bau ag vergeben. Die Beleuchtungsarbeiten werden durch die Elektrizitätswerke Kanton Zürich (EKZ) ausgeführt.
Der Gemeinderat hat die entsprechenden Arbeitsvergaben genehmigt und für die Arbeiten insgesamt einen Kredit von 269'000 Franken bewilligt. Die Arbeiten werden voraussichtlich ab Februar 2026 ausgeführt. Die betroffenen Anwohner werden vorgängig informiert.










