Hinter der Rauchsäule über der Schweizerhalle in Pratteln BL steckt ein Container-Feuer. Die Ursache ist noch nicht erklärt, teilt die Kapo Basel-Land mit.
Das Feuer erfasst drei Sperrcontainer, bevor der aufsteigende Rauch die Aufmerksamkeit auf es richtet.
Das Feuer erfasst drei Sperrcontainer, bevor der aufsteigende Rauch die Aufmerksamkeit auf es richtet. - Kapo Basel-Land
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizerhalle in Pratteln BL wurde Sonntagabend zum Schauplatz starken Rauches.
  • Hinter den schwarzen Rauchwolken steckte ein Brand, der die Sperrcontainer erfasst hatte.

Feuer in drei Sperrgutcontainern hat am Sonntagabend über dem Pratteler Industriegebiet Schweizerhalle eine stinkende Rauchsäule aufsteigen lassen. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch; verletzt wurde niemand. Einzig die Container nahmen starken Schaden. Die Brandursache wird untersucht.

Altes Zeug brennt lange: Die Flammen mussten unterbunden werden, damit es nicht zu Schäden am Areal gekommen wäre.
Altes Zeug brennt lange: Die Flammen mussten unterbunden werden, damit es nicht zu Schäden am Areal gekommen wäre.
Die Rauchentwicklung war so stark, dass die grünen Container zeitweise einem ausbrechenden Vulkan glichen.
Die Rauchentwicklung war so stark, dass die grünen Container zeitweise einem ausbrechenden Vulkan glichen.

Für Menschen und Umwelt habe keine Gefahr bestanden, teilte die Kantonspolizei Basel-Land am Montag mit. Gemeldet worden war der Brand auf einem Areal einer Entsorgungsfirma am Dammweg um 18.45 Uhr. Ermittlungen laufen

Ad
Ad