Meilen signalisiert Schlittelwege auf drei Gemeindestrassen

Gemeinde Meilen
Gemeinde Meilen

Goldküste,

Während der Wintersaison 2021 bis 2022 werden die Schumbelstrasse, Toggwilerstrasse sowie Guldenerstrasse in Meilen als Schlittelwege entsprechend signalisiert.

Die Gemeinde in Meilen.
Die Gemeinde in Meilen. - Nau.ch / Kilian Marti

Gemäss Beschluss des Polizei- und Verkehrsausschusses Meilen vom 27. Oktober 2021 und in Anwendung der Kantonalen Signalisationsverordnung vom 21. November 2001 werden die Schumbelstrasse, Toggwilerstrasse und Guldenerstrasse während der Wintersaison 2021 bis 2022 als Schlittelwege (kein Winterdienst, Pfaden verboten) bezeichnet und signalisiert. Auf den genannten Strassen ist das Pfaden durch Private verboten.

Hinweisschilder signalisieren die Verordnung auf den Strassen

Bei der Schumbelstrasse ab Herrenweg bis Hof Bolleter besteht das Hinweisschild «Kein Winterdienst». Zusätzlich bei günstigen Schneeverhältnissen besteht ein «Allgemeines Fahrverbot». Zufahrt zur Deponie Schneider, zum Wasserreservoir sowie Fahrten zur Bewirtschaftung der angrenzenden Grundstücke nur in Fahrtrichtung See gestattet.

Bei der Toggwilerstrasse, ab Herrenweg bis Erlenstrasse, gilt die selbe Verordnung. Nötige Zubringerfahrten sowie Fahrten zur Bewirtschaftung der angrenzenden Grundstücke nur in Fahrtrichtung See gestattet. Für Bewohner Hof Bannacher von der Mittelbergstrasse bis zum Hof in Fahrtrichtung Berg gestattet.

In der Guldenerstrasse, ab Staldengut bis Waldrand, besteht das Gefahrensignal «Schlittelweg» mit Hinweisschild «Kein Winterdienst».

Kommentare

Weiterlesen

SBB
104 Interaktionen
«Wintertorte»
twint
59 Interaktionen
Wegen hohen Gebühren

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Hombrechtikon
Philipp Kutter Unfall
In Wädenswil
horgen
Einschränkungen
Thalwil