Dank einer hervorragenden Cup-Kampagne jubeln die U14-Junioren am Ende und dürfen den Pokal verdient in die Höhe stemmen.
U14
Junioren U14 gewinnen den Comeback-Cup. - Foto: Mario Studer
Ad

Nach einer langen Durststrecke und spielfreien Zeit durften die Junioren der U14 Mitte April endlich wieder Ernstkämpfe bestreiten. Mit dem Comeback Cup wurde für die diversen Juniorenstufen durch swissunihockey ein Format geschaffen um wieder Wettkämpfe bestreiten zu können.

Die Lions nahmen dieses Abenteuer in der Gruppe B Ost im 1/16-Final mit dem Spiel gegen die FB Riders DBR in Angriff und konnten sich mit 12:4 durchsetzen. In der zweiten Runde wäre es zum Duell mit den Floorball Zurich Lioness gekommen, welche sich kurzfristig leider zurückgezogen haben. Somit standen die Löwen kampflos in der nächsten Runde.

Im 1/4-Final durften die Lions die Red Devils March-Höfe Altendorf empfangen und auch dieses Spiel wurde siegreich gestaltet. Diesmal wieder deutlich mit einem 13:7. Dieser Erfolg bedeutete den sensationellen Halbfinaleinzug und wer weiss was die Jungs noch erwarten wird.

In einer spannenden Partie gegen die White Indians Inwil-Baar hatten wiederum die Löwen den grösseren Torhunger und gewannen dieses Spiel mit 6:3.

Torreihe Partie

Am Samstag, 19. Juni, also etwa zwei Monate nach dem Start in dieses Abenteuer stand das Cupfinale in der heimischen Allmend auf dem Programm. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine attraktive und torreiche Partie gegen die UH Eagles Sementina aus dem Tessin. Mit der Führung im Rücken gelang den Lions sehr viel und das Skore konnte kontinuierlich ausgebaut werden.

Dank dem deutlichen aber absolut verdienten Endresultat von 10:3 holen sich die Hausherren also den Sieg im Comeback-Cup in der Gruppe B Ost. Nach der Partie gab es für die Gäste noch Glace für den Nachhauseweg um runter kühlen zu können.

Das Team hat gezeigt, welches Potential vorhanden ist und hat eine sehr starke Kampagne gespielt.

Ad
Ad