Wie die Gemeinde Küsnacht ZH mitteilt, führte die Polizei im Mai 2023 mehrere Kontrollen durch. 54 Fahrzeuge überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Die Gemeindeverwaltung im Zentrum von Küsnacht (ZH).
Die Gemeindeverwaltung im Zentrum von Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Verlauf des Monats Mai 2023 führte die Polizei der Gemeinde Küsnacht in Zürich mehrere umfassende Geschwindigkeitskontrollen auf ihrem gesamten Gemeindegebiet durch.

Diese Kontrollen hatten das Ziel, die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten zu überwachen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Im Rahmen dieser Kontrollen wurden insgesamt 455 Fahrzeuge erfasst und einer gründlichen Geschwindigkeitsmessung unterzogen.

Dabei stellte sich heraus, dass bei 54 Fahrzeugen (was einem Anteil von etwa 11,9 Prozent entspricht) die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küsnacht (ZH)