Die im Juni 2020 gegründete Pop-Up Galerie ‘C&C Contemporary’, präsentiert ihre erste Ausstellung mit Künstlerin Michaela Cerullo.
«The Gift» von Michaela Cerullo. - zVg
Ad

Die im Juni 2020 gegründete Pop-Up Galerie ‘C&C Contemporary’, präsentiert ihre erste Ausstellung in den Räumlichkeiten der ehemaligen Galerie Vogtei, jetzt Vogtei Live, in Herrliberg. Unter dem Thema «Die Gabe» setzt sich Michaela Cerullo in ihren Werken mit der Ambivalenz des Gebens und Empfangens, sowie der Bedeutung von Grosszügigkeit auseinander. In den Räumlichkeiten des Vereins Vogtei Live in Herrliberg ist bald wieder eine Kunstausstellung zu bewundern. Die neugegründete Pop-Up Galerie ‘C&C Contemporary’ präsentiert mit Michaela Cerullo, eine Künstlerin aus Thun, die erstmals am Zürichsee ausstellt.

Die Vernissage findet am 4. September um 18.30 Uhr, in Anwesenheit der Künstlerin statt. Die Ausstellung ist in enger Zusammenarbeit von C&C Contemporary und der Galerie Selz art contemporain in Perrefitte (Bern) entstanden.

Michaela Cerullo

Im Mittelpunkt von Michaela Cerullos Schaffen steht stets der Mensch. Ihre Bilder sind geprägt durch folkloristische Elemente und ungewöhnliche, nicht oft gesehene Farbkompositionen. Es sind Farben die uns nicht zuletzt an die Heimat, der 1968 mit dem Pragerfrühling in die Schweiz geflüchteten Künstlerin erinnern.So ist dann auch die Suche nach der Heimat, der seelischen wie auch der realen, ein immer wiederkehrendes Thema ihrer zeitgenössischen, von Alltagsthemen durchzogenen Malerei. Michaela Cerullos Bilder sind Bilder der Seele - voller Licht und Schatten und wohl deshalb so authentisch. «In Michaela Cerullos Arbeiten ist diese verhaltene Spannung zwischen der Gabe, als Symbol der Fülle des Lebens und dessen Endlichkeit auch malerisch umgesetzt: die in lasierenden Schichten aufgetragene Farbe schafft zarte, transparente Flächen. Der von wattierten Farbwolken gebildete Bildgrund droht mit dem nächsten Wimpernschlag weggeweht zu werden.» (Sarah Pfister, Kunsthistorikerin)

Die Künstlerin Michaela Cerullo ist 1966 in Prag geboren und 1968 in dieSchweiz umgesiedelt. Sie lebt und arbeitet seit 1990 in Thun, Kanton Bern.

Aktuelle Situation

Aufgrund der aktuellen Lage gelten die vom BAG geforderten Schutz- und Hygienemassnahmen. Besucher werden beim Eintreffen auf die vor Ort geltenden Regeln aufmerksam gemacht.

Ausstellung: 4.–27. September 2020

Michaela Cerullo. Die Gabe, The Gift Vernissage: Freitag, 4. September 2020, 18.30–20.30 Uhr, Vogtei Live, Pfarrgasse 41, 8704 Herrliberg

Einführung durch C. Selz und C. Strebel, Musikalische Überraschung «Singlüt Louitor». Die Künstlerin wird anwesend sein. Anmeldung unter info@cc-contemporary.ch

Ad
Ad