Wie die Goldcoast Wallabies berichten, mussten sich die NLB-Herren am 2. März 2024 gegen die Red Devils Morges mit einem Endstand von 81:96 geschlagen geben.
Goldcoast Wallabies
Wallabies Spieler Pavodi Mbemba in der Offensive. - Mike Epprecht
Ad

In der Allmendli Halle fand am 2. März 2024 ein wahrlicher Kampf der Giganten an. In beiden Teams standen je vier Spieler mit einer Körpergrösse von über zwei Meter.

Nach einem abtastenden Anfang gewann das Spiel zunehmend an Intensität, wobei sich die beiden Teams durch die Distanzwürfe der Gastgeber und die gegnerischen Durchbrüche der Welschen zum Korb die Waage hielten, Stand nach dem ersten Viertel 23:19.

Am Anfang des zweiten Viertels liefen die Wallabies richtig heiss und trafen drei Distanzwürfe hintereinander und die Antwort der Gäste vom Genfersee blieb vorerst aus, 32:23.

Ein Time-out des Gäste Coaches zeigte dann aber Wirkung und dank ihren nun schnelleren Gegenstössen herrschte zur Pause wieder perfekter Gleichstand, 48:48.

Wallabies kämpfen tapfer, ändern jedoch den Spielverlauf nicht

Nach der Pause fanden die Gäste aus Morges einen ausgezeichneten Mix aus Distanzwürfen und Durchbrüche zum Korb und bauten dadurch einen kleinen Vorsprung auf.

Das Coaching Duo der Wallabies Quidome/Bomayako wechselte in der Folge einige Bankspieler ein, welche sich sehr wacker hielten, jedoch am Spielgeschehen nichts Wesentliches ändern konnten, Stand nach drei Vierteln 66:72.

Durch diesen kleinen Rückstand, welcher auch zu wurde das Team der Hausherren zunehmend nervös und liess sich zu riskanten Abschlussversuchen verleiten.

Diese brachten leider nicht die gewünschten Punkte und somit konnten die Gäste vom Genfersee am Ende mit 81: 96 ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Sieg ins Welschland entführen.

Ad
Ad