Wie die Goldcoast Wallabies mitteilt, holen sich die Basketballer von der Goldküste gegen Union Lavaux Riviera einen wichtigen Sieg. Das Spiel endet mit 92:71.
Goldcoast Wallabies
Dario Pelizza mit Zug zum Korb. - Mike Eprecht
Ad

Der spektakuläre Spielbeginn liess einiges erhoffen.

Kaum hatten sich die Zuschauer richtig hingesetzt, wurden sie schon Zeuge eines spektakulären Alley-Hoop-Dunkings des Wallabies Ausländers Dixson.

Dank einer aggressiven Verteidigung zog das Heimteam schnell auf 18:2 davon.

Coaches Quidome und Bomayako liessen in der Folge den Kader bedrohlich lange rotieren, sodass die Gäste vom Genfersee bis zum Pausentee fast den Gleichstand erzielten.

Höchste Punktzahl in dieser Saison

Zu Beginn des dritten Viertels zeigte sich immer mehr, dass die Ausgeglichenheit der Wallabies im Angriff (sechs Spieler mit elf oder mehr Punkten) für Kopfzerbrechen sorgte bei der Union Verteidigung, während sich die Gäste fast ausschliesslich auf ihren Amerikaner Champagnie (28 Punkte) verlassen musste.

Dieser verlor wegen einer Doppeldeckung verständlicherweise mit zunehmender Spieldauer an Effizienz.

So erzielte das Heimteam die höchste Punktezahl in dieser Saison und schaffte mit diesem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld.

Zwei weitere Auswärtsspiele folgen

Besondere Erwähnung verdient der Wallabies Spieler Dario Pelizza mit einer ausgezeichneten Wurfleistung.

Nun folgen zuerst zwei schwere Auswärtsspiele am Genfersee (Morges und Bernex Genf), bevor am 25. Februar 2023 das nächste Heimspiel gegen Basel stattfinden wird.

Ad
Ad