Wie die Goldcoast Wallabies berichtet, holten sich die Basketballer von der Goldküste gegen die Lions de Genève einen weiteren 95:59-Sieg (43:30).
Der Wallabies US-Amerikaner Montrell Dixson mit einem perfekten Spiel - Mike Epprecht
Ad

Die Basketballer von der Goldküste holten sich gegen die Lions de Genève einen weiteren Sieg, sichern sich damit definitiv die Playoff-Teilnahme der besten acht NLB-Teams.

Die Einheimischen schienen sich die Aufgabe gegen das Nachwuchsteam der Nationalliga A Mannschaft aus Genf etwas zu leicht vorgestellt zu haben.

Obwohl körperlich durchwegs grösser als die Romands, liessen sich die Wallabies Spieler anfangs von den zähen und sehr physisch spielenden Gästen überraschen und gewährten ihnen wenig Gegenwehr.

So steht es nach zehn Minuten erst 22:18 für das Heimteam.

Laufwege der Gäste konsequent unterbunden

Zum zweiten Viertel starteten die Mannen von Trainer Trésor Quidome dann aber wie verwandelt.

In der Verteidigung wurden die Laufwege der Gäste konsequent unterbunden und die Rebounds waren fast alle eine Beute der Wallabies.

Somit lautete das Pausenresultat standesgemäss 43:30.

Zwei spektakulären Dunkings

In der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, während der gesamte Kader Spielzeit erhielt.

Besonders zu erwähnen gilt das «perfekte Match» des Wallabies Amerikaners Montrell Dixson, welcher 19 Punkte ohne einen einzigen Fehlwurf sammelte und das Publikum mit zwei spektakulären Dunkings bestens unterhielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPlayoff