Wie die Goldcoast Wallabies melden, zeigten die Herren am 14. Januar 2024 im Spiel gegen Vevey Riviera eine beeindruckende Performance trotz 88:107-Niederlage.
Goldcoast Wallabies Diego Togninalli
Togninalli pusht die Wallabies nach vorne. - Mike Epprecht
Ad

Nichts liess am Anfang der Partie darauf hinweisen, dass dieses Spiel einen ganz besonderen Lauf nehmen würde.

Die Gäste aus dem Waadtland, mit vier Auslandprofis und zwei Spieler der Schweizer Nationalmannschaft angetreten starteten gut in das Spiel und lagen nach fünf Minuten erwartungs- und standesgemäss mit 14 Punkten in Führung.

Was darauf folgte, hat man in der Deutschschweiz noch selten gesehen.

Das sehr junge Goldküsten-Team kämpfte sich mit unglaublicher Willensstärke zurück und drehte die Situation mit euphorischem Angriffsspiel zu ihren Gunsten.

Wallabies bieten Widerstand, unterliegen aber am Ende

In der Folge konnten sie sich bis zur 18. Min mit 17 Punkten absetzen, 54:37. Ein Zwischenspurt von 0:9 brachte die Waadtländer vor der Pause wieder etwas auf Kurs, 54:46.

Die Heimmannschaft von Tresore Quidome setzte ihren Lauf jedoch im dritten Viertel unbeirrt fort. In der 27. Minute stand es noch 70:61.

So boten die Wallabies bis zur 35. Minute und dem Zwischenstand von 85:85 immer noch heftigen Widerstand, bevor sie völlig entkräftet einbrachen und Vevey Riviera Basket am Ende noch mit 88 zu 107 gewann.

Kommentar des Gästetrainers: «Was für eine grossartige Leistung der Goldcoast Wallabies!»

Ad
Ad