Die erste Herren des FC Küsnacht bezwangen am 21. Mai 2022 das in der Rückrunde bis anhin nur mit Siegen durchmarschierende Höngg mit 5:1.
Fussball Herren
Der FCK machte auf dem Hönggerberg Dampf und liess die Abwehr des Gegners schlecht aussehen. - FC Küsnacht
Ad

Küsnacht besiegte nach dem Tabellenführer auch Höngg 2, das bisher eine überragende Rückrunde spielte und in sämtlichen Spielen mit einem Torverhältnis von 24:1 siegreich blieb.

Der 5:1-Sieg auf dem Hönggerberg kommt der bestandenen Meisterprüfung gleich. FCK-Trainer Sam Wiedemann liess sich für dieses brisante Duell etwas einfallen. So befanden sich in der Startaufstellung mit Tommaso Dütschler und Joel Vázquez zwei A-Junioren, welche am Mittwoch bei der bitteren 2:4-Niederlage im Regionalcup-Halbfinal gegen YF-Juventus noch auf dem Platz standen.

Die beiden Youngsters fügten sich sogleich bestens ins Team ein. So spielte Dütschler nach einer knappen halben Stunde mit einem genialen Pass Vásquez frei, welcher sich den Ball so präparierte, dass er ihn ins hohe Eck schlenzen konnte.

Gut fünf Minuten später tänzelte Vasquez durch den Strafraum, bediente den aufgerückten Alexander Seupke, gerade eben 18 geworden, welcher das Zuspiel zum 2:0 versenkte. Keine zwei Minuten später spielte Claudio Corda auf den omnipräsenten Joel Vázquez und es klingelte schon wieder. Mit diesem 3:0 ging es dann in die Pause.

Souveräne Leistung der Küsnachter

Routiniert auch nach der Pause. In der 58. Minute erhöhte der FCK auf 4:0, als Rafaele Perot mit einem Kopfball in zwei Anläufen erfolgreich war, dies nach einem Eckball von Tommaso Dütschler.

Sieben Minuten später erzielte Francesco Mattera das Ehrentor für Höngg nach einem umstrittenen Eckball, der eigentlich ein Freistoss für Küsnacht hätte sein sollen. Es kümmerte den FCK nur marginal, in der 70. Minute lancierte Gigi Trazza mit einem Pass in die Tiefe Christian Sprecher, welcher aus spitzem Winkel traf.

Das 5:1 war dann auch das Schlussresultat nach einer äusserst souveränen Leistung der Küsnachter. Am Nachmittag kam dann noch die Kunde aus dem Oberland, dass der FC Wetzikon 2 den vormaligen Leader FC ZH Affoltern ebenfalls bezwang.

Damit ist der FCK nun auf dem zweiten Platz und hofft auf einen Ausrutscher des FC Schwamendingen, damit dann am 19. Juni 2022 auf dem Heslibach ein Finalspiel steigen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusTrainerFC Küsnacht