FC Küsnacht Frauen mit Feuerwerk zum Saisonende gegen Kloten
Wie der FC Küsnacht berichtet, gewann die erste Damenmannschaft am Sonntag, 18. Juni 2023, zu Hause mit 4:0 gegen den FC Kloten ihr letztes Saisonspiel.

Das Frauen 1 spielte gegen die Flieger nochmals im Sonntagsgewand und bescherte dem Gegner eine harte Landung. Eine überschaubare Gruppe von Frühaufsteher durfte sich am Spiel erfreuen.
Das Heimteam spielte schnell, flach und vor allem sehr sauber. Nach 25 Minuten erlagen die Klotnerinnen ein erstes Mal dem Druck, Valentina Balsarini zog allein auf das Tor und liess der Torspielerin keine Chance.
Kurz vor der Pause dann noch ein Doppelpack, Laura Just zimmerte den Ball mit einem perfekten Weitschuss aus 20 Metern unter die Latte und Valentina Balsarini hatte ihren persönlichen Torhunger ebenfalls noch nicht gestillt und stellte auf 3:0.
Schaulaufen in der zweiten Halbzeit
Die Geschichte der letzten 45 Saisonminuten ist schnell erzählt. Der FCK entledigte sich der Aufgabe mit Bravour.
Fabiola Guatelli traf mit einem Brachialschuss ins obere linke Eck und brachte so das Spiel mit einem Endstand von 4:0 für Küsnacht nach Hause.
Einige Glanzlichter machten schon wieder Appetite auf die Saison 2023/2024 und da das Team Furttal mit einer Packung vom Hönggerberg von dannen zog, feierten Coaches und Team des FCK den dritten Schlussrang.
Das Team schaffte mehr als erwartet
Zu Beginn der Saison, nach dem Aufstieg aus der dritten Liga, hiess es «gekommen, um zu bleiben». Das Team hat deutlich mehr als das geliefert.
In den Dank seien aber auch die Spielerinnen der zweiten Mannschaft miteinbezogen, die aufgrund dünner personeller Decke des Öftern beim Frauen 1 aushalfen und ihren Teil zum Gesamterfolg beitrugen.