Wie der FC Küsnacht berichtet, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 22. Oktober 2023, zu Hause gegen den FC Volketswil mit 3:1.
Die FC Küsnacht Damen siegen gegen den FC Volketswil.
Bei angenehmem Fussballwetter schickten nach den Männern vor Wochenfrist, auch die FCK-Frauen Volketswil am Sonntag, 22. Oktober 2023, ohne Punkte nach Hause. - Oliver Portmann
Ad

Nach einem etwas verhaltenen, auf Abtasten fokussierten Start setzte Schläpfer mit einem Abstaubertor nach einem schönen FCK-Flankenball ein erstes Ausrufezeichen.

Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es den FCK-Frauen jedoch nicht zwingend in den Abschluss zu kommen und ihr Spiel aufzuziehen.

Es kam sogar noch übler, denn in der 43. Minute schenkten das Team den Gästen mit einem sehr unglücklichen Eigentor gar den 1:1-Pausenstand.

Schläpfer führte die Damen auf die Siegerstrasse

Zur zweiten Halbzeit besannen sich die Frauen eines Besseren und spielten «sonntäglicher» auf.

Nun blieb es nicht mehr bei der optischen Überlegenheit, sondern es wurden auch fussballerische Leckerbissen präsentiert.

Es war dann erneut Schläpfer die einen schönen Angriff abgezockt abschloss und ihre Farben auf die Siegerstrasse führte.

Gloria Menzi traf zum Endstand von 3:1

Das Tor des Tages erzielte zwölf Minuten später Menzi.

Ein Angriff über mehrere Stationen endete bei Menzi die nicht lange fackelte und das Spielgerät mit einem satten Weitschuss via Innenpfosten an der verdutzten Torspielerin ins Eckige einnetzte.

Wenige Minuten später prallte ein Ball vom Querbalken zurück ins Feld, konnte dann aber nicht zu einem nächsten Treffer verwertet werden.

In der zweiten Halbzeit wuchs im Team die Überzeugung, dass der Ball nicht unbedingt ins Tor getragen werden muss, sondern auch ab und an ein Knaller vom Publikum sehr geschätzt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)