In Erlenbach sollen die alten Mehrfamilienhäuser an der Seestrasse durch moderne Neubauten ersetzt werden. Die Bewohner wehren sich allerdings.
Gemeinde Erlenbach.
Die Gemeinde Erlenbach von oben. - Gemeinde Erlenbach
Ad

Die alten Mehrfamilienhäuser an der Seestrasse in Erlenbach sollen durch moderne Häuser ersetzt werden. Die jetzigen Häuser wurden nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut. Sie seien zu abgenutzt, um nochmals saniert zu werden, berichtet die Zurich Versicherung gegenüber der «Zürichsee-Zeitung». Die Häuser sowie die Grundstücke gehören der Versicherung.

Die Mieter jedoch wehren sich gegen den Bau von modernen Gebäuden. Wie sie der Zeitung berichteten, sei ihr Vertrag gekündet worden. Und das offenbar ohne Option, in die Neubauten einzuziehen. Die Zurich Versicherung habe noch keine Stellung zu den Anschuldigungen getätigt.

Ad
Ad