Seit Freitag, 20. Mai 2022, ist es bekannt. AC Bellinzona erhält die Challenge-League-Lizenz und SC Kriens spielt die nächste Saison in der Promotion League.
Luftaufnahme des Stadions Kleinfeld. - Kriens
Luftaufnahme des Stadions Kleinfeld. - Kriens - SC Kriens
Ad

Seit Freitag, 20. Mai 2022, ist es offiziell, die AC Bellinzona erhält die Challenge-League-Lizenz, der SC Kriens spielt nächste Saison in der Promotion League. Der SC Kriens ist von seiner eigenen Saison enttäuscht. Dass bei vier Anwärtern auf die Lizenz für die Challenge League schlussendlich einer grünes Licht bekommt, war zu erwarten.

Das Sportlerherz möchte so weit oben wie möglich spielen – aber es ist in Ordnung so wie es nun ist. Der SC Kriens hatten die Möglichkeit eines Verbleibs in der Challenge League im Hinterkopf, mehr nicht.

Jetzt muss der SC Kriens auf dem Platz beweisen, dass er wieder in die Challenge League gehört. Er hat vor einigen Wochen mit den sportlichen Planungen für die Promotion League begonnen und immer daran festgehalten. Nun wird der SC Kriens mit viel Energie und viel Zuversicht daran arbeiten, dass es wieder aufwärts geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueEnergieSC KriensKriens