Der SC Kriens verlor im Spiel gegen den FC Schaffhausen in der Wefox Arena mit dem Resultat 4:1.
SC Kriens
Izer Aliu im Training beim SC Kriens. - SC Kriens
Ad

Es war ein Spiel wie so manches in dieser Saison. Gut dabei, eigentlich. Engagement ok, Kampfbereitschaft auch und immer wieder gab es Aktionen nach vorne. Dann aber in den entscheidenden Szenen agierte der SC Kriens zu fehleranfällig und vor dem Tor meist zu wenig kaltschnäuzig.

Schaffhausen machte das besser, nicht um drei Tore besser, aber halt effizienter. Das sagt auch die Statistik. Ballbesitz 50 zu 50. Schüsse aufs Tor: 7 zu 6 für Schaffhausen. Resultat: bekannt. Zweimal kurz vor der Pause schlug das Heimteam zu. Zweimal wurde schnell umgeschaltet, SC Kriens stand zu wenig sortiert und der Lohn für eine eigentlich ordentliche erste Halbzeit war weg. 0:2 hinten in der Pause.

Und es wurde nicht viel besser. Kaum angepfiffen, lag SC Kriens 0:3 zurück. Gjorgjev mit seinem zweiten Tor des Spiels. Ähnliches Bild wie vor dem Pausenpfiff, das offensive Umschaltspiel von Schaffhausen funktionierte heute besser als das defensives Umschaltspiel von SC Kriens. Viel mehr zählbares hatte das Heimteam nämlich auch nicht. Das Kopftor von Bobadilla, ziemlich freistehend, mal ausgenommen.

Der SC Kriens suchte weiterhin das Glück und kam, sehr verdient, durch Izer nach einer schönen Einzelleistung kurz vor dem Abpfiff noch zum Ehrentreffer. Izer hatte bereits zuvor ein, zwei sehr gute Torgelegenheiten. Der Treffer also geht absolut in Ordnung. Weiter geht es für das Team bereits am Dienstag, 10. Mai 2022, im Kleinfeld. Dann gegen den FC Vaduz. Anpfiff 19.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzSC KriensKriensFC Schaffhausen