Wie der FC Horw berichtet, gewinnt die erste Frauenmannschaft im Cupfinalspiel am 8. Juni 2023 gegen den Luzerner SC mit 4:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

FC Horw startete gut in die Partie und wollte sofort sein Spiel durchsetzen.

Nach einem Zuckerpass auf Ramona Heer konnte diese alleine auf die Torfrau ziehen und schob den Ball gekonnt ins Netz – Erleichterung pur.

Den Horwern war aber bewusst, dass sie sich auf diesem 1:0 nicht ausruhen konnten. LSC versuchte jeweils mit langen Bällen auf die einzige Sturmspitze gefährlich zu werden.

Doch meistens fanden diese Bälle das Ziel nicht. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis Vivienne van de Rijt ausserhalb des gegnerischen 16er mit rechts wunderschön ins Tor traf.

FC Horw wollte auch in der zweiten Halbzeit weitere Tore schiessen

Eine 2:0-Führung ist jedoch immer gefährlich.

Nach rund 30 Minuten waren die Frauen nicht mehr so konsequent am Ball – dies wurde von den LSC Frauen gnadenlos ausgenutzt. Mit dem 2:0 gingen sie dann in die Pause.

Die Pendenzen für die zweite Halbzeit war schnell gefunden: Konsequent verteidigen, nicht nachlassen und weitere Tore schiessen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tasteten die Frauen sich zuerst etwas ab. Sie wollten hinten kein Risiko eingehen und vorne wollte noch nichts Zwingendes gelingen.

FC Horw gewinnt das Spiel

Doch nach rund 60 Minuten traf Hanna Broman zum luftbringenden 3:0. Durfte FC Horw bereits hoffen?

Nein, denn kurze Zeit später verkürzte LSC zum 3:1. Unnötigerweise schlichen sich nach diesem Anschlusstreffer Fehler ein und das Zittern begann.

Als Team hielten die Frauen alles dagegen und wollten das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte bringen.

Kurz vor Schluss zog Otto ab, traf aber leider nur das Lattenkreuz. Doch Britt Rosmulder war zur Stelle und verwandelte den Abpraller souverän zum 4:1-Endstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC HorwHorw