Wie der SC Kriens mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 3. Februar 2024, zu Hause das Testspiel gegen den FC Schötz mit 2:0.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart gewann die Mannschaft gegen den Tabellenführer der ersten Liga Gruppe zwei verdient mit 2:0.

Die Mannschaft hatte sowohl in den ersten wie auch in den zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel mit den klareren Torszenen und der besseren Zweikampfbilanz.

Schötz verzeichnete aber auch seine Momente. Kam zwei-, dreimal gefährlich vor das Krienser Tor.

Es brauchte in der ersten Halbzeit einen tollen Reflex von Helder Moises und kurz nach dem Seitenwechsel eine Parade von Lars Hunn, der bei seiner Rückkehr ins SCK-Tor eine gute zweite Halbzeit ablieferte.

Das Team liess Schötz wenig Luft im Angriffsdrittel

Dass weder Lars noch Helder in den 90 Minuten hinter sich greifen mussten, lag auch an der kämpferischen Einstellung.

Das Team warf sich in die Bälle, hielt Körper und Bein dazwischen und liess Schötz wenig Luft im Angriffsdrittel.

Die Tore schossen Mario Bühler per Kopf nach einer Ecke und Testspieler Nick Berger nach einem wunderbaren Pass in die Tiefe von Moyo.

Als nächstes Gegner ist der FC Perlen Buchrain

Dazu verzeichneten Kriens noch zwei Pfostentreffer, einen in der ersten Halbzeit und einen nach dem Seitenwechsel.

Bereits am Mittwoch, 7. Februar 2024, geht es weiter, dann kommt der FC Perlen Buchrain ins Kleinfeld. Anpfiff ist 19.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaSC KriensKriens