Ein Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft Halten SO hat in der Nacht auf Sonntag einen Sachschaden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.
Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft
Halten: Feuerwehreinsatz wegen Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft (Zeugenaufruf) - Kantonspolizei Solothurn
Ad

In der Nacht auf Sonntag, 3. April 2022, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 0.30 Uhr ein Brand beim Clubhaus der Hornussergesellschaft Halten an der Hauptstrasse 60 gemeldet.

Einsatzkräfte der «Regio-Feuerwehr» rückten unverzüglich zum Brandort aus. Vor Ort konnten sie den Brand im Bereich des angebauten Holzlagers bzw. Geräteschuppens feststellen und das Feuer folglich löschen.

Die Polizei sucht Zeugen, um die Brandursache zu klären

Gemäss einer ersten Schätzung dürfte durch den Brand ein Schaden von mehreren 10'000 Franken entstanden sein. Im Zusammenhang mit den Abklärungen zur Brandursache, welche durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn erfolgen, werden allfällige Zeugen gesucht.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Brandereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 70 00, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrTelefonFrankenFeuerHalten