Am Dienstag, 20. Mai 2019, beginnt die halbjährliche Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler durch das Ablese-Team der Technischen Betriebe Kreuzlingen
Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild
Ad

Am Dienstag, 20. Mai 2019, beginnt die halbjährliche Ablesung der Strom-, Gas- und Wasserzähler durch das Ablese-Team der Technischen Betriebe Kreuzlingen (TBK). Das Ablese-Team der TBK wird während drei bis vier Wochen unterwegs sein, um die Zählerstände der Kundinnen und Kunden aufzunehmen. Um eine fehlerfreie Erfassung zu garantieren, werden die Daten in den meisten Fällen elektronisch von den Zählern auf die Ablesegeräte übertragen. Die TBK benötigen die Daten, um allen Kundinnen und Kunden eine korrekte Abrechnung über den Energie- und Wasserverbrauch erstellen zu können.

Bitte Zutritt frei halten

Damit die Datenerfassung speditiv abgewickelt werden kann, werden die Besitzer und Mieter von Liegenschaften (z.B. Mehrfamilienhäuser) gebeten, den Zutritt zu den Messeinrichtungen (Zählern) zu gewährleisten und frei zu halten. In der Regel befinden sich die Messeinrichtungen nicht im Wohnbereich sondern im Allgemeinbereich.

Meldetermin für Einfamilienhausbesitzer

Alle Einfamilienhausbesitzer haben bereits Ablesekarten erhalten und können noch bis 2. Juni 2019 ihre Zählerstände entweder per Post oder online über den Online-Schalter des TBK Kundenportals melden. Neu enthält die Ablesekarte auch einen QR-Code für noch einfacheres Erfassen der Zählerstände.

 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daten