Tägerwilen

Tägerwilen macht mit beim nationalen Clean-Up-Day

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

Wie die Gemeinde Tägerwilen informiert, wird am 16. und 17. September 2022 das gesamte Gemeindegebiet sowie das Ufer entlang des Seerheins von Müll gereinigt.

Clean up day 2021. - Gemeinde Sursee

Die heutige Wegwerfgesellschaft erzeugt Tonnen von Müll, darunter viel Plastik, welcher sich oft und gerne an Ufern sowie Wege- und Strassenrändern ansammelt. Die Gemeinde Tägerwilen macht am Freitag, 16. September, und Samstag, 17. September 2022, mit beim nationalen Clean-Up-Day und hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung.

An Bachläufen und Uferzonen, dem Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen, möchten auch Menschen sich erholen. Leider stört häufig eine Unmenge anorganischer Abfall die fragile Naturlandschaft.

Dabei geht es nicht nur um den Störfaktor, sondern auch darum, dass Plastik, Zigarettenstummel und Co. über viele Jahre hinweg grosse Mengen an Giftstoffen in die Umwelt abgeben und die Böden und Gewässer vergiften. Tiere verwechseln Plastikteile häufig mit Futter, was ihnen dann schlimme gesundheitliche Folgen beschert.

Gemeinsam wird gesammelt und getrennt

Gemeinsam wird in Tägerwilen das Gemeindegebiet sowie das Seerheinufer vom menschgemachten Unrat befreit und dabei das Bewusstsein geschärft für den Verpackungswahn und das eigene Konsumverhalten.

Das gesammelte Material wird gemeinsam getrennt und zum Recyceln & Verwerten vorbereitet. Wer mithelfen möchte, kann sich online auf der Webseite der Gemeinde anmelden.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
403 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
179 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR TäGERWILEN

Tägerwilen
SBB Bahnhofsuhr
Tägerwilen
Bauarbeiten
Tägerwilen
Tägerwilen
Tägerwilen

MEHR AUS THURGAU

Tierschutzfall Hefenhofen
2 Interaktionen
Fall Hefenhofen TG
Weinfelden
feuerwehr
Diessenhofen TG