Wie die Gemeinde Tägerwilen berichtet, kam es am 27. Februar 2024 durch einen Brand zu einem Stromausfall im Zentrum und im westlichen Teil der Gemeinde.
Ermatingen (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gestern Nachmittag, 27. Februar 2024, kam es nach 14 Uhr durch einen technischen Defekt zu einem Brand in der Trafostation Schulhaus an der Castellstrasse.

Die Feuerwehr Tägerwilen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Durch den Brand kam es im Zentrum und im westlichen Teil von Tägerwilen zu einem Stromausfall.

Um circa 16.30 konnten die letzten Abonnenten wieder mit Strom versorgt werden.

Einschränkungen beim Aufheizen des Warmwassers

Da durch den Brand die Rundsteueranlage in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnten in der vergangenen Nacht die Elektrospeicherheizungen und die Boiler nicht mit dem Signal zum Aufheizen versorgt werden.

Dadurch kann es zu Einschränkungen zum Aufheizen des Warmwassers und der Raumtemperatur kommen.

Es wird daran gearbeitet, die Rundsteueranlage bis heute Mittwochabend wieder in Betrieb zu setzten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrStromausfallTägerwilen