Stadt hebt alte Gestaltungspläne auf und passt neue an

Stadt Romanshorn
Stadt Romanshorn

Bodensee,

Vom 20. Juni bis 9. Juli 2025 sind Änderungen an Sondernutzungsplänen öffentlich einsehbar – sie erfolgen aufgrund gesetzlicher Vorgaben.

Das Primar- und Oberstufenschulhaus Romanshorn.
Das Primar- und Oberstufenschulhaus Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, passt die Stadt ihre Sondernutzungspläne an gesetzliche Vorgaben an. Während der Mitwirkung gingen keine Eingaben ein. Nun folgt vom 20. Juni bis 9. Juli 2025 die öffentliche Auflage.

Der Stadtrat Romanshorn hat nach Durchführung des Mitwirkungsverfahrens die öffentliche Auflage von Änderungen an Sondernutzungsplänen sowie die Aufhebung mehrerer Gestaltungspläne beschlossen. Aufgehoben werden die Gestaltungspläne Allee-/Bahnhofstrasse, Konsumhof, Quartiere Reckholdern und Untere Rislenstrasse sowie die Gebiete Wiesental und Wiesental West.

Anpassungen erfolgen bei den Gestaltungsplänen für die Parzellen 710 und 2870 «Maron», die Obere Zelg, den Sonnenring und das Witenzelg.

Die Überarbeitung dient der obligatorischen Anpassung an das kantonale Planungs- und Baugesetz sowie an die interkantonale Vereinbarung zur Harmonisierung der Baubegriffe.

Kommentare

Weiterlesen

Susanne wille
382 Interaktionen
Halbe Million
Tauben
119 Interaktionen
Zürich HB

MEHR AUS THURGAU

Kreuzlingen
Weinfelden
Weinfelden