Wie die Stadt Kreuzlingen meldet, vermietet der Fahrradverleih «Regivelo» ab Ende April 2024 Lastenvelos, vorrangig mit Stationen in Kreuzlingen und Lengwil.
Aussicht über Kreuzlingen.
Aussicht über Kreuzlingen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Lastenvelos von «regivelo.ch» können mit etwas Geschick einfach gesteuert werden. Eine grosse Hilfe sind die guten Lastenverteilung sowie der Elektromotor.

«Mit dem E-Lastenbike fährt man locker mit zwei Kindern oder einem Getränkeharass von Kreuzlingen nach Lengwil», freut sich Regivelo-Projektkoordinator Ekkehard Fuchs, der die neuen Lastenfahrräder auf Herz und Nieren geprüft hat.

Die maximale Nutzlast betrage 100 Kilogramm. Laut Fuchs kommen ab Ende April 2024 vorerst drei Lastenvelos zum Einsatz.

Je eines ist in Kreuzlingen am Kursschifffahrtshafen und beim Camping Fischerhaus stationiert, eines in Lengwil beim Bahnhof.

«Eine Stunde kostet sechs Franken»

Man könne die Lastenvelos aber an jeder beliebigen Regivelo-Verleihstation zurückbringen. «Das macht den Verleih zusätzlich attraktiv.»

Die Mietpreise sei vor allem dank der breiten Unterstützung von Infrastrukturpartnern in Politik und Wirtschaft für Nutzende besonders vorteilhaft.

«Eine Stunde Lastenvelo kostet nur gerade sechs Franken. Braucht man es fünf Stunden, bezahlt man nur 25 Franken

Nebst den Lastenvelos stehen an 18 Stationen auch normale Velos und E-Bikes zum Verleih zur Verfügung – und zwar in Bottighofen, Kreuzlingen, Lengwil Münsterlingen und Tägerwilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MünsterlingenBottighofenTägerwilenLengwilFrankenKreuzlingen