Kreuzlingen: Trotz Schliessung für Sie da!
Ab Donnerstag, 19. März, werden Dienstleistungen ausschliesslich mit telefonischer Voranmeldung vorgenommen.

Der Stadtrat trifft eine weitere Massnahme zum Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeitenden. Er ordnete die Schliessung der städtischen Verwaltungsgebäude ab Donnerstag, 19. März 2020 an.
Trotz der Schliessung arbeiten alle Abteilungen der Stadt und Technischen Betriebe Kreuzlingen wie gewohnt weiter. Einwohnerinnen und Einwohner sind jedoch gebeten, in erster Linie die Services im Online-Schalter auf www.kreuzlingen.ch zu nutzen. Dort sind neben aktuellen Informationen, auch sämtliche Kontakte und Telefonnummern der städtischen Abteilungen zu finden.
Allgemeine Auskünfte erteilen die Mitarbeitenden am Informationsschalter, Telefon: 071 677 61 11, E-Mail: [email protected]. Kann die gewünschte Dienstleistung weder telefonisch noch digital erbracht werden, muss ein Termin mit den zuständigen Stellen telefonisch vereinbart werden.
Bleiben Sie zu Hause
Ab Donnerstag erhalten ausschliesslich Personen mit einem Termin Zutritt in die Verwaltungsgebäude. Diese Massnahme gilt wie die vom Bundesrat beschlossene «ausserordentliche Lage» bis mindestens 19. April 2020.
In Anbetracht der aktuellen Situation ist es zudem möglich, dass gewisse Dienstleistungen nicht sofort erbracht und nach Priorität behandelt werden. Der Stadtrat bittet die Bevölkerung, der Empfehlung des Bundesrates zu folgen: Bleiben Sie zu Hause, insbesondere wenn Sie alt oder krank sind.