Wie die Stadt Kreuzlingen berichtet, muss der grenzüberschreitende 24-Stunden Flohmarkt vom 25. und 26. Juni 2022 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Die Stadtverwaltung Kreuzlingen.
Die Stadtverwaltung Kreuzlingen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der grenzüberschreitende 24-Stunden Flohmarkt der Stadt Kreuzlingen, geplant für das Wochenende vom 25. und 26. Juni 2022, muss aufgrund der Coronapandemie leider erneut abgesagt und auf 2023 verschoben werden.

Diese Entscheidung traf die Marketing- und Tourismus Konstanz GmbH (MTK) in Abstimmung mit dem Kreuzlinger Flohmarkt-Team. Grund dafür ist die lange Vorplanungsphase sowie Komplexität der grenzüberschreitenden Veranstaltung.

«Die umfangreiche Organisation dieses Anlasses startet viele Monate vor dem Event. Daher müssen wir diese Entscheidung schweren Herzens schon heute treffen. Wir hoffen auf eine tolle grenzüberschreitende Veranstaltung im Jahr 2023», so Nicole Esslinger vom Organisationsteam auf der Kreuzlinger Seite.

Grossevents sind 2022 sind durchführbar

Die anhaltenden Entwicklungen in der Coronapandemie machen eine Grossveranstaltung mit rund 80'000 Besuchern nicht ausreichend planbar. Mit rund 40 möglichen Ein- und Ausgängen ist ein Grossevent im kommenden Jahr unter Corona-Bedingungen nicht durchführbar.

«Um Klarheit für alle Akteure zu schaffen, wurde diese Entscheidung bereits jetzt gemeinsam mit dem Schweizer Mitveranstalter getroffen», erklärt Eric Thiel, Geschäftsführer der MTK.

Der nächste grenzüberschreitende Flohmarkt ist vom 17. bis 18. Juni 2023 geplant – dann hoffentlich wie gewohnt mit kilometerlangem Stöberspass entlang des Rheinufers, auf der Laube sowie über die deutsch-schweizerische Grenze nach Kreuzlingen.

Mehr zum Thema:

AbstimmungCoronavirus