Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz mitteilt, haben die Herren ihr Spiel bei den Dürnten Vikings am 21. Januar 2023 mit einem 2:5 verloren.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz war am Samstag (21. Januar 2023) zu Gast in Bäretswil bei den Dürnten Vikings.

Das Kreuzlinger Team war mit einigen Ausfällen sehr dünn aufgestellt und erwischte dazu einen schlechten Start ins Spiel.

In der Mitte des ersten Drittels fiel das erste Tor für die Gastgeber in Unterzahl. Die Zürcher waren lauffreudiger und kombinierten sich stark durch die Kreuzlinger Defensive.

Laux im Tor hatte sehr viel zu tun und machte viele Big-Saves. Das zweite Drittel war reich an Strafen auf beiden Seiten.

Laux verletzte sich an der Hand

Kreuzlingen und die Zürcher verwerteten jedoch keine Überzahl-Chance zu einem Tor. Kreuzlingen musste in diesem Drittel jedoch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Bei einem Rückstand von 0:3 gab das Team nicht auf und die Männer kämpften weiter.

Henry spielte die Scheibe hinters gegnerische Tor, Widmer erlief sich die Scheibe und spielte den freistehenden M. Forster im Slot an, welcher direkt abzog und den Torhüter zum 3:1 bezwang.

Leider kam eine Antwort der Zürcher keine Minute später und sie erhöhten auf 4:1. Kurz darauf verletzte sich Laux an der Hand und musste ausgewechselt werden.

Hoffnung kam auf

Derungs kam ins Tor und wurde von den Zürchern sofort getestet. Er machte von Beginn an viele Big Daves und hielt Kreuzlingen im Spiel.

Im letzten Drittel fing sich Kreuzlingen erneut und spielte besser. In der Mitte des Drittels spielte Kreuzlingen in Überzahl und Widmer bezwang den Torhüter aus spitzem Winkel neben dem Tor zum 4:2.

Es kam ein wenig Hoffnung auf, jedoch sprang der Puck an diesem Abend nicht für Kreuzlingen und Dürnten bezwang den stark auftretenden Derungs doch noch. Kreuzlingen verlor das Spiel mit 5:2.

Am Samstag, 28. Januar 2023, um 20 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison statt, bevor die Playoffs beginnen. Ein Sieg könnte der Mannschaft mit der Rangierung helfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsKreuzlingen