Kreuzlingen TG: Anwohner überrascht Dieb in Tiefgarage
Ein Tatverdächtiger wurde bei einem Diebstahl aus einem Auto in Kreuzlingen TG am Mittwoch von einem Anwohner überrascht. Es kam zur Auseinandersetzung.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Sonnenstrasse in Kreuzlingen bemerkte am Mittwoch, nach 4 Uhr, eine fremde Person in der Tiefgarage, die ein Auto aufgebrochen hatte.
Der Bewohner alarmierte die Kantonale Notrufzentrale und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei zurück. Dabei wurde der 37-Jährige durch den Tatverdächtigen mit einem Sackmesser an der Hand verletzt.
Der 38-jährige Algerier wurde unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst für weitere Abklärungen ins Spital gebracht werden.
Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden
Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Kantonspolizei Thurgau klärt ab, ob der Mann für weitere Delikte in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung, Liegenschaften, Wohnungen, Garagen und Fahrzeuge konsequent abzuschliessen und keine Wertsachen in Fahrzeugen zurückzulassen.