Die Kanalisation in der Jäger- und Metropolstrasse wird saniert
Die Bauarbeiten zur Sanierung der öffentlichen Schmutz- und Meteorwasserkanalisation in der Jägerstrasse in Arbon beginnen am Montag, 2. Juni 2025.

Wie die Stadt Arbon schreibt, beginnen am Montag, 2. Juni 2025, die Bauarbeiten zur Sanierung der öffentlichen Schmutz- und Meteorwasserkanalisation in der Jägerstrasse in Arbon.
Allfällige Vorarbeiten zur Installation der Baustelle und Einrichtung der Installationsflächen starten in der letzten Mai-Woche. Ebenso werden durch die Werke wo nötig Provisorien eingerichtet.
Die Arbeiten sollten Ende Juli abgeschlossen werden. Anfangs August beginnen dann voraussichtlich die Arbeiten in der angrenzenden Metropolstrasse. In beiden Strassen erfolgen die Arbeiten etappenweise und sollten bis November 2025 abgeschlossen sein.
Bauherrschaften wollen Synergien nutzen
Die Arbeiten werden durch die Stadt Arbon in Kooperation mit den beteiligten Werken – der Arbon Energie AG (Wasser und Elektrizität) sowie zu Teilen mit den St. Galler Stadtwerken (Gas) und der Swisscom – umgesetzt.
Ziel ist die Erneuerung und langfristige Sicherung der öffentlichen Leitungsinfrastruktur. Um Synergien zwischen den beteiligten Bauherrschaften optimal zu nutzen und die Bauzeit möglichst kompakt zu halten, wurden die Arbeiten koordiniert geplant.
Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten sollen möglichst geringgehalten werden.