Eine generationenübergreifende Gruppe hat am 6. Juli 2022 die Kandidatur von Tanja Bauer für das Könizer Gemeindepräsidium eingereicht.
SP Köniz Tanja Bauer
Am 6. Juli 2022 hat Tanja Bauer ihre Kandidatur für das Könizer Gemeindepräsidium eingereicht. - SP Köniz
Ad

Eine generationenübergreifende Gruppe zwischen 1 und 81 Jahren hat gestern Mittwoch, 6. Juli, die Kandidatur von Tanja Bauer für das Könizer Gemeindepräsidium eingereicht.

Mit Tanja Bauer als Gemeindepräsidentin soll Köniz den nötigen frischen Wind erhalten, um sich positiv zu entwickeln und anstehende Herausforderungen anzugehen, lässt die SP Köniz in einer Mitteilung verlauten.

«Das Ja zum Budget ist der erste Schritt, um die Gemeindefinanzen zu stabilisieren», sagt Tanja Bauer.

Aufbruch und frische Ideen für Köniz

«Nun braucht es einen Aufbruch und frische Ideen, damit Köniz wieder vorwärts kommt. Durch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildung und ökologische Mobilität wird die Lebensqualität für alle Generationen verbessert», so die Politikerin.

Damit würden auch die Rahmenbedingungen für die lokalen Unternehmen gestärkt und Innovationen und Ansiedlungen in Zukunftsbranchen erleichtert.

Tanja Bauer sagt: «Unsere Gemeinde hat viel Potential. Ich bin überzeugt, dass uns eine nachhaltige Entwicklung von Köniz gelingt, wenn das Soziale, die Umwelt und die Wirtschaft Hand in Hand gehen.»

Die Wahlen für das Könizer Gemeindepräsidium finden am 25. September statt.

Fokus auf Köniz – keine Nationalratskandidatur von Tanja Bauer

Als Grossrätin, Mitglied der kantonalen Finanzkommission und Könizer Parlamentarierin hat Tanja Bauer eine breite politische Erfahrung und ein überregionales Netzwerk.

Tanja Bauer
Tanja Bauer (SP) ist Berner Grossrätin und Könizer Parlamentsmitglied. - Matthias Luggen

Die 39-Jährige hat mehrere kantonale Organisationen strategisch und personell geleitet. Beruflich hat die Politologin langjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten in der Verwaltung und in der Privatwirtschaft.

Tanja Bauer wird als Gemeindepräsidentin für diesen Neuanfang ihre ganze Kraft, ihre Erfahrung und ihr Wissen einbringen. Deshalb wird sie der SP bei den Nationalratswahlen im kommenden Jahr nicht zur Verfügung stehen, wie es weiter in der Mitteilung heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltSP