Durch einen Brand sind in der Nacht auf Samstag in Spiegel bei Bern ein Kleinbus sowie ein angrenzendes Gebäude beschädigt worden. Es werden Zeugen gesucht.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Spiegel bei Bern zu einem Fahrzeugbrand.
  • Das Feuer griff auf die Holzfassade des angrenzenden Gebäudes über.
  • Die Feuerwehr Köniz konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ad

Die Meldung, wonach an der Granitstrasse in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ein Fahrzeug in Vollbrand stehe, ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, kurz nach 4.20 Uhr, ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort in der Nähe eines Schulhauses einen brennenden Kleinbus fest.

Das Feuer griff in der Folge auf die Holzfassade des angrenzenden Gebäudes über. Die Angehörigen der Feuerwehr Köniz konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen kann ein menschliches Verschulden nicht ausgeschlossen werden. Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Fahrzeugbrands sind unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuerSpiegelSachschaden