Spiegel

Schulstart in der sanierten Schule Spiegel in Köniz

Gemeinde Köniz
Gemeinde Köniz

Köniz,

Wie die Gemeinde Köniz mitteilt, konnte sie pünktlich zum Schulstart 2023/2024 die Gesamtsanierung der Schule Spiegel abschliessen.

Strassenwegweiser in Köniz.
Strassenwegweiser in Köniz. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Im Jahr 2017 haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Köniz für die Gesamtsanierung und Erweiterung der Schulanlage Spiegel einen Kredit von knapp 20 Millionen Franken bewilligt.

Die Bauarbeiten begannen im Sommer 2019 und konnten nun nach vierjähriger Bauzeit pünktlich zum Start des neuen Schuljahres abgeschlossen werden.

Die Erweiterung und Erneuerung der Schulanlage erfolgte in Etappen: Nach den Frühlingsferien 2021 konnten die Schüler und Lehrpersonen den Neubau «Gurten» beziehen.

Anschliessend folgte die Sanierung der Turnhallen und des gelben Schulhaustraktes Chasseral. Als letzte Etappe wurde das rote Schulhaus saniert.

Tag der offenen Tür am 15. September

Die Schulanlage Spiegel verfügt nun über bedarfsgerechte, freundliche, helle und moderne Räumlichkeiten für alle Anforderungen vom Schulunterricht über Sportmöglichkeiten, Musik- und Spezialunterricht bis zur Tagesschule.

Zum Eröffnungsfest und Tag der offenen Tür am 15. September 2023 sind alle herzlich eingeladen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
734 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
193 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR SPIEGEL

1 Interaktionen
Bericht
Wohnzimmer, Modern
10 Interaktionen
Kunst des Wohnens
Musk welt
46 Interaktionen
Nachrichtenmagazin
Ukraine Krieg
22 Interaktionen
Sabotage

MEHR AUS AGGLO BERN

Vechigen
Alisha Lehmann
26 Interaktionen
Italiener melden
zollikofen
Zollikofen