Konzertflügel und Disco: Musikwochenende in der Badi

Gemeinde Köniz
Gemeinde Köniz

Köniz,

Zu Klaviermusik schwimmen oder bei der Disco Time tanzen: Das Musikwochenende 27. und 28. Juni in der Badi Köniz bietet ein abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Freibad im Sommer
Freibad im Sommer (Symbolbild) - dpa

Am Wochenende vom 27. bis 28. Juni 2026 findet in der Badi Weiermatt wieder das Musik-Programm «Musikkultur trifft Badekultur» statt, berichtet die Gemeinde Köniz. Zu Klaviermusik schwimmen oder bei abendlicher Disco Time über den grünen Rasen wirbeln? Auf in die Badi!

Jedes Jahr liefert das Musikgeschäft Krompholz einen grossen, glänzenden schwarzen Konzertflügel in die Badi Köniz Weiermatt. Direkt neben das Becken. Wer es kennt, hat das vielleicht schon einmal genossen: Ein Pianist begleitet zu gewissen Stunden vom Beckenrand aus Ihre Schwimmzüge auf seinen Tasten. Ein einzigartiges Schwimm-Erlebnis.

Das Sommerzeit-Ensemble

Wie jedes Jahr spielt auch das Summertime Ensemble lateinamerikanische Musik. Dieses Ensemble kommt, wie es der Name nahelegt, nur im Sommer zusammen. In diesem Ensemble spielen nämlich Bademeisterinnen und Bademeister, die ausserhalb der Badesaison auch als Musiker wirken.

An diesem Musikwochenende gibt es auch Tanz und Disco für jedes Alter. So können auch die Kids am Samstag, 27 Juni, bereits um 16 Uhr während des DJ-Set von DJ Fosi loslegen. Schwimmen, geniessen, Musikhören – erleben Sie den Badi-Sommer von seiner schönsten Seite.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
542 Interaktionen
«Leider Alltag»
Diana Gutjahr Samira Marti
306 Interaktionen
13. AHV-Rente

MEHR AUS AGGLO BERN

Münsingen
Münsingen
Münchenbuchsee
Münchenbuchsee