Floorball Köniz: Endlich geht es wieder los!
Am Samstag, 12. September, startet die Unihockeysaison. Supercupsieger Floorball Köniz startet mit einem Heimspiel.

Die Saisonvorbereitung von Floorball Köniz verlief planmässig. Den ersten Höhepunkt bildete der Gewinn des Supercups am 30. August, als Köniz den UHC Alligator Malans mit 7:5 nach einer fulminanten Aufholjagd in einem spannenden Finale besiegte.
Nun beginnt am Wochenende die neue Saison. Im ersten Spiel empfängt das Team von Headcoach Jyri Korsman den UHC Thun. Derbys zwischen den beiden Mannschaften versprechen jedes Mal Unterhaltung für die Zuschauer.
Denn auch wenn die Ausgangslage scheinbar klar ist, sind es meist enge, hartumkämpfte Partien. So wie im letzten Jahr als Thun am unteren Ende der Tabelle stand und Köniz im ersten Drittel.
Das Testspiel gewann Floorball Köniz mit 4:0. Doch auch der UHC Thun tankte Selbstvertrauen als sie den Tigers Cup für sich entscheiden konnten. Dabei besiegte Thun unter anderem die Bündner Alligatoren.
Die Vorfreude von Jonas Ledergerber, Köniz` neuer Captain, ist gross: «Wir freuen uns nach der aussergewöhnlich langen spielfreien Zeit endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten zu können.» Er warnt aber auch: «Nur mit einer starken Mannschaftsleistung werden wir nach dem Spiel zufrieden sein können.»
Nachdem im letzten Jahr das erste Spiel der Saison verloren ging, will Floorball Köniz diesmal besser starten. So sollen von Anfang an die Titelambitionen untermauert werden. Das Derby startet am 12. September um 19 Uhr in der Weissensteinhalle.