Floorball Köniz ist Gewinner des Supercups
Zum dritten Mal kann Floorball Köniz den Supercup-Pokal mit nach Hause nehmen. Dank starkem letzten Drittel besiegen die Könizer die UHC Alligator Malans.

In der Zürcher Saalsporthalle traf Floorball Köniz im Final auf den UHC Alligator Malans. Nach einem verhaltenen Start lagen die Könizer bald mit 0:1 zurück. Trotz Ausgleich durch Pascal Michel gingen die Bündner mit einem Vorsprung von 1:3 in die Pause.
Auch im zweiten Drittel dominierten die Alligators. In Unterzahl erzielten sie das 1:4. Jonas Ledergerber von Floorball Köniz verkürzte auf 2:4, doch die Malanser erhöhten erneut auf 2:5.
Im letzten Drittel gaben die Könizer dann aber Vollgas. Pascal Michel und Manuel Maurer schossen zwei Tore und Reto Baumann schaffte schliesslich den Ausgleich. Pascal Michel ermöglichte mit seinem dritten Tor schliesslich die Führung für Floorball Köniz.

Kurz vor Ende der Partie erzielte dann Captain Ledergerber das finale Tor. Floorball Köniz besiegte den UHC Alligator Malans mit 7:5.
«Wir wussten, was auf dem Spiel steht und waren definitiv nicht zufrieden mit den ersten zwei Dritteln.» Wird Hattrick-Schütze Michel im Spielbericht des Vereins zitiert. «Dann wussten wir: Jetzt müssen wir! Wir gingen All-in und es hat zum Glück geklappt.»