Wie Floorball Köniz Bern bekannt gibt, spielt das Team am Samstag, 20. Januar 2024, gegen Wiler Ersigen, mit dem Ziel, einen Playoff-Platz zu sichern.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Am Samstag, 20. Januar 2024, spielt das L-UPL Floorball Köniz Bern gegen Wiler Ersigen um 18 Uhr in der Weissensteinhalle. Nach dem jüngsten Sieg kann Köniz etwas befreiter aufspielen.

Das Derby steht dieses Jahr unter anderen Vorzeichen als in den letzten Jahren.

Noch im vergangenen Frühjahr spielten Floorball Köniz Bern und Wiler im Superfinal gegeneinander um den Meistertitel.

In dieser Saison kämpft Floorball Köniz Bern weiterhin um einen Playoff-Platz, Wiler hingegen steht punktgleich mit dem erstplatzierten HC Rychenberg an zweiter Stelle in der Tabelle.

Starke Leistung von Wiler Ersigen in der aktuellen Meisterschaft

Wiler Ersigen hat in der bisherigen Meisterschaft gezeigt, dass die Abgänge und Wechsel im Team und Staff gut kompensiert werden konnten.

Gemeinsam mit Rychenberg ist der Abstand zu den übrigen Teams der L-UPL deutlich. Seit zehn Spielen hat das Team von Lukas Schüepp in der Meisterschaft nicht mehr verloren.

Wichtiger Sieg auf dem Weg zu den Playoffs

Floorball Köniz Bern seinerseits brachte am vergangenen Samstag, 13. Januar 2024, endlich einen Sieg nach Hause.

Das 5:6 gegen Uster und damit einen direkten Konkurrenten um den Playoff-Platz war deutlicher, als das Resultat vermuten lässt.

Aber am Schluss der Partie brauchte es auch eine Portion Wettkampfglück. Genau dieses Glück hat in den letzten Spielen gefehlt.

Gut möglich, dass mit diesem Sieg der Bann gebrochen ist und die Könizer selbstbewusster auftreten können. Mit einem Sieg im Derby wäre ein weiterer Schritt Richtung Playoffs getan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsPlayoffFloorball Köniz