Wie die Gemeinde Köniz mitteilt, ist Mujinga Kambundji nach der Auszeichnung als Berner Sportlerin des Jahres mit einem weiteren Titel geehrt worden.
Majinga Kambundji mit Medaille
Majinga Kambundji mit gewonnener Medaille - Fabian Trees
Ad

Die Fans und eine Fachjury haben Mujinga Kambundji zur Schweizer Leichtathletin und Simon Ehammer zum Leichtathleten des Jahres 2022 gewählt.

Berner Sportlerin und Schweizer Leichtathletin des Jahres: Gleich zwei Titel hat Mujinga Kambundji in diesen Tagen für ihre grossartigen Leistungen in diesem Jahr erhalten.

Letzte Woche erhielt sie an den «Sport Awards Kanton Bern» den Preis als Berner Sportlerin des Jahres.

Simon Ehamme ist Leichtathlet des Jahres

Bei den Männern teilen sich der Skicrosser Ryan Regez und Skifahrer Beat Feuz den Titel.

Nun wurde Mujinga Kambundji auch als Schweizer Leichtathletin des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Bei den Männern kann sich der Mehrkämpfer Simon Ehammer über den Titel als Schweizer Leichtathlet des Jahres freuen.

Mujinga Kambundji überzeugte bei der Hallen-WM und bei der Europameisterschaft

Mujinga Kambundji wurde an der Hallen-WM in Belgrad Weltmeisterin über 60 Meter, holte sich an den Europameisterschaften in München Silber über 100 Meter und wurde Europameisterin über 200 Meter.

Die erfolgreichsten Schweizer Sportler werden am 11. Dezember 2022 für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon EhammerBeat FeuzMujinga Kambundji