Die Mitte Köniz unterstützt Wahl von Christian Burren

Die Mitte Köniz
Die Mitte Köniz

Köniz,

Am 25. September 2022 wählt Köniz ein neues Gemeindepräsidium. Die Mitte Köniz befürwortet die Wahl von Christian Burren als Gemeindepräsident.

Christian Burren, SVP-Gemeinderat.
Christian Burren (SVP) Gemeinderat und Direktionsvorsteher Planung und Verkehr. - Gemeinde Köniz

Köniz wählt am 25. September 2022 ein neues Gemeindepräsidium. Die Mitte Köniz hat Christian Burren und Tanja Bauer zu einem Hearing eingeladen und ihnen Fragen stellen können.

Dabei entwickelte sich gemäss der Mitte ein interessantes Gespräch, in dem beide ihre Ideen und Haltungen darlegen konnten.

Die Hauptversammlung der Mitte Köniz sprach sich nach dieser Diskussion klar für Christian Burren aus.

Burren verfügt über viel Erfahrung

Köniz würde vor grossen Herausforderungen stehen. Deswegen sei es für die Mitte Köniz sehr wichtig, dass eine erfahrene Person mit einem grossen Leistungsausweis das Gemeindepräsidium besetzt.

Christian Burren würde über diese Erfahrung verfügen und habe auch einen grossen Leistungsausweis.

Seit seiner Wahl in den Gemeinderat leitet er die Direktion Planung und Verkehr und habe sich gemäss der Mitte in diesem Dossier als umsichtig und zielgerichtet erwiesen.

Mit der Wahl von Christian Burren hätten Könizerinnen und Könizer die Möglichkeit, den «waschechten Ur-Könizer» zum Gemeindepräsidenten zu wählen.

Er war Mitglied der Könizer Feuerwehr

Burren ist in Köniz geboren, zur Schule gegangen, hat in Köniz geheiratet, führt einen eigenen Betrieb in Köniz, war aktiver Parlamentarier und Mitglied der Könizer Feuerwehr.

Und auch im Zusammenhang mit der letztlich erfolgreichen Budgetabstimmung Ende Juni 2022 habe sich Christian Burren als «erfolgreicher, umsichtiger und zielgerichteter Feuerwehmann» bewiesen.

Nachdem er im Frühling das Finanzdossier übernommen hatte, interessierte er sich sehr stark für die Diskussionen des Runden Tisches.

Er hätte somit gewusst, dass eine mehrheitsfähige Vorlage nur in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch, der Finanzkommission und dem Parlament zustande kommen würde.

Ja zum Budget auch dank Burren

Dass Köniz nun nach zwei gescheiterten Budgetabstimmungen die Bevölkerung von einem Ja überzeugen konnte, hat laut der Mitte sehr viel mit Christian Burrens umsichtiger Art und Zusammenarbeit zu tun.

Die Hauptversammlung der Mitte Köniz hat auch Tanja Bauer einen kompetenten Auftritt attestiert.

Christian Burren hat bewiesen, dass er wichtige und umstrittene Dossiers zum Erfolg führen kann.

Deswegen empfiehlt die Mitte Köniz Christian Burren zur Wahl als Gemeindepräsident.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Glattzentrum Hitze
99 Interaktionen
«Besser als Badi»
Thierry Burkart
28 Interaktionen
Cola statt Alkohol

MEHR AUS AGGLO BERN

Belp
Belp
Gruppenfoto Frauen Männer Raum
1 Interaktionen
Politik
motorrad
Ittigen BE