Ittigen BE: Motorradfahrer (18) nach Raserdelikt ermittelt
Ein Motorradfahrer ist Ende Juni in Ittigen BE mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Fahrer konnte ermittelt werden.

Am Samstag, kurz nach 20.10 Uhr, wurde mithilfe eines Geschwindigkeitsmessgerät an der Zulligerstrasse in Ittigen ein Motorradfahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Die Geschwindigkeit des von der Ittigenstrasse herkommenden Fahrzeuges betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 90km/h.
Erlaubt sind auf dem betreffenden Streckenabschnitt maximal 40km/h. Als verantwortlicher Lenker konnte ein 18-jähriger Schweizer, wohnhaft im Kanton Bern, ermittelt werden. Dieser konnte am Mittwoch, 25. Juni 2025, zum Sachverhalt befragt werden.
Er ist geständig, zum besagten Zeitpunkt das Motorrad gefahren zu haben. Der Beschuldigte wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.