Umfrage: Fahrgäste sind mit der VBG zufrieden
In der neusten Befragung der Fahrgäste durch den ZVV erreicht die Verkehrsbetriebe Glattal AG (VBG) 78 von 100 möglichen Punkten.

Der Zürcher Verkehrsverbund ZVV befragt zweimal jährlich Kundinnen und Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit dem öffentlichen Verkehr. Damit überprüft der ZVV die Einhaltung des festgelegten Qualitätsstandards im Kanton Zürich.
Die Verkehrsbetriebe Glattal AG erzielte in der neusten Befragung durch den ZVV 78 von 100 möglichen Punkten. Dies geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.
Mögliche Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Zufriedenheit im öffentlichen Verkehr werden erst in der nächsten Umfrage allenfalls ersichtlich.
Zufriedenheit mit Fahrgastinformationen bei VBG
Die Befragten hätten dem Fahrpersonal punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie beim ausreichenden Warten beim Einsteigen ein besonders gutes Zeugnis ausgestellt.
Weiter zugelegt habe die VBG bei der Zufriedenheit mit den Fahrgastinformationen. Diese Kategorie umfasst die Versorgung mit Informationen über das Regelangebot wie aber auch im Verspätungsfall mittels Flyern und digitalen Fahrgastanzeigen.