Klotenerstrasse in Bassersdorf wird wegen Sanierung gesperrt
Wie die Gemeinde Bassersdorf mitteilt, wird die Klotenerstrasse wegen Sanierung aufgrund des Rohrbruchs ab 12. September 2022 circa für sechs Wochen gesperrt.

Ende August 2021 gab es an der querenden Versorgungsleitung der Gruppenwasserversorgung Lattenbuck in der Klotenerstrasse auf der Höhe der Einmündung Bergstrasse einen Wasserrohrbruch. Diese Stelle wurde für die Versorgungsicherheit mit einer Reparaturschelle repariert.
Durch den Rohrbruch entstanden Schäden an der Oberfläche der Klotenerstrasse. Die Wasserleitung und die Fahrbahn werden nun definitiv instand gestellt. Da die Klotenerstrasse immer zweispurig befahrbar sein muss und dadurch der Fuss- und Radweg für die provisorische Verkehrsführung gebraucht wird, wird der Durchgang gesperrt.
Die Velofahrer werden grossräumig über die Grindelstrasse umgeleitet. Die Fussgänger werden in Absprache mit der Baugenossenschaft SILU über das Grundstück entlang der Parkboxen geleitet. Die Ein- und Ausfahrt in die Bergstrasse ist während der Bauzeit nicht möglich. Der Verkehr wird über die Talgüetlistrasse umgeleitet.
Die Bauarbeiten beginnen am 12. September 2022 und dauern circa sechs Wochen.